Fachbuch der IAB:
SCHWIMMBÄDER FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT

HEUTE UND MORGEN

WASSER IN BESTFORM

Das IAB-Fachbuch „Schwimmbäder für die Öffentlichkeit – Heute und Morgen“ stellt auf 183 Seiten herausragende und aktuelle Beispiele für öffentliche Schwimmbäder aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern vor.

Beschrieben werden interessante architektonische Lösungen für Neubauten und Sanierungen; mit Daten und Plänen zu den einzelnen Projekten und verschiedenen Schwimmbädertypen. Architekten und Ingenieure geben darüber hinaus auf Basis ihrer Projekt-Erfahrungen wichtige Informationen zu Trends und Tendenzen im Bäderbau: Die einzelnen Artikel thematisieren Konzeption, Konstruktion, Technik, Ökonomie, Ökologie und die architektonische Gestaltung zeitgemäßer öffentlicher Schwimmbäder.

• Alle Fakten zu 34 Schwimmbad-Projekten

• Mit umfassenden Projektdaten und Kennziffern

• Mit Empfehlungen von führenden Experten

• Unverzichtbar für Planer und Architekten von Schwimmbädern

• Das Standardwerk der Internationalen Akademie für Bäder-, Sport und Freizeitbauten in Deutschland e. V. (IAB)

• 184 Seiten

Leseprobe:

ISBN 978-3-88382-103-0

Schwimmbäder für die Öffentlichkeit – Heute und Morgen
1. Auflage 2020, 183 Seiten, Dipl.-Ing. Jürgen Kannewischer, Dipl.-Betriebsw. Nadine Debus-Bast, Arch. Dipl.-Ing. Christian Bär, Prof. Dipl.-Ing. Brigitte Häntsch, Arch. Dipl.-Ing. Christoph Keinemann, Dipl.-Ing. Bernd Pietsch, Format A4, Buch, ISBN 978-3-88382-103-0

PREIS: EUR 59,- EURO (incl. MwSt., zzgl. Versandkosten)
für IAB-Mitglieder zum Vorzugspreis von EUR 29,- EURO
(incl. MwSt., zzgl. Versandkosten)
Bitte das Buch über Frau Dagmar Luft, Mail: dagmar.luft@kannewischer.com bestellen.

Alle anderen Interessenten zum regulären Preis von 59,- EUR (incl. MwSt., zzgl. Versandkosten)
gerne über www.caracalla-shop.de
oder www.krammergroup.com/web-shop

IAB Internationale Akademie
für Bäder-, Sport- und Freizeitbauten in Deutschland e. V.

HAUPTSTELLE HAMM
Fangstrasse 22 – 24